Rückerstattung und Versand

Die Rückerstattungsrichtlinie gilt für zurückgegebene Artikel und Stornierungen vor dem Versand. In anderen Fällen hat der Kunde keinen Anspruch auf eine Rückerstattung. Die Versandkosten und die Sicherheit des zurückgegebenen Geräts liegen in der Verantwortung des Käufers.

Für gebrauchte Geräte ist eine Rückerstattung unter folgenden Voraussetzungen nicht möglich:

  • Wenn der Kunde das Gerät nicht mehr möchte oder einfach seine Meinung geändert hat.
  • Das Produkt wird nicht im gleichen Zustand zurückgegeben, in dem es erhalten wurde.
  • Das Produkt wurde durch den Kunden jeglicher Art beschädigt. Dabei handelt es sich sowohl um physische Schäden als auch um Softwareschäden, die durch nicht autorisierte Apps verursacht werden.
  • Teile des Geräts fehlen (SIM-Fach, S-Pen usw.).
  • Das Produkt wurde von Dritten repariert oder manipuliert.
  • Die 14-tägige Garantiezeit für das Produkt ist abgelaufen. Nur innerhalb dieser Frist können Sie eine Rücksendung und Rückerstattung beantragen.
  • Das Gerät ist auf irgendeine Weise gesperrt (Passwort, Muster, Daumenabdruck usw.).
  • Auf den Geräten wie Smartphones, Laptops, Tablets etc. ist das Gmail/iCloud des Kunden weiterhin angemeldet.
  • Wenn das Garantiesiegel gebrochen ist/fehlt.

Bitte beachten Sie: Ein brandneues Gerät kann nicht gegen Rückerstattung zurückgegeben werden. Bei Problemen muss sich der Kunde an das offizielle Servicecenter des Herstellers wenden. Da die Garantie für ein neues Gerät vom Hauptunternehmen übernommen wird, liegt die Verantwortung für jede Art von Rückerstattung, Reparatur oder Ersatz beim Hersteller.

Der erstattete Betrag wird Ihrem Bankkonto innerhalb von „15 Werktagen“ gutgeschrieben. Bitte beachten Sie, dass der Zeitraum, innerhalb dessen der Rückerstattungsbetrag auf Ihrem Konto angezeigt wird, auch bei einer Stornierung vor dem Versand derselbe ist, unabhängig davon, ob es sich um eine Teilzahlung von 5 % oder eine vollständige Zahlung der Bestellung handelt.

Stornierungsbedingungen:

Die getätigten Bestellungen können vor dem Versand des Geräts storniert werden. Sobald das Gerät versandt wurde, kann die Bestellung nicht mehr storniert werden.

Um eine Bestellung zu stornieren, wenden Sie sich einfach an das Support-Team über unsere Helpline-Nummer: +49 2631 9016123 oder über unsere E-Mail-Adresse (support@sahiphonehouse.de).

Es ist zu beachten, dass die Stornierung zu einer automatischen Bearbeitung der Rückerstattung führt, wenn eine Bestellung „teilweise oder vollständig bezahlt“ ist. Die Rückerstattung wird auf dem Konto des Käufers als Zahlungsrückbuchung angezeigt und kann je nach Bearbeitungszeit der Bank bis zu 10–15 Werktage dauern. Dieser Zeitrahmen kann nicht verkürzt werden, da dieser Prozess vom Finanzinstitut abhängt.

Widerruf seitens des Verkäufers/Verkäufers:

1.Die Bestellung kann nach Ermessen des Verkäufers jederzeit vor dem Versand des Produkts storniert werden, falls das gewünschte Produkt nicht verfügbar/nicht vorrätig ist oder sich aufgrund unsicherer wirtschaftlicher Bedingungen eine Preisänderung auf dem Markt ergibt. Der Kunde wird jedoch per E-Mail und Telefonanruf über die Stornierung informiert.

2.Bestellungen an Ladenbesitzer/Großhändler/Einzelhändler werden nicht berücksichtigt und ohne vorherige Ankündigung storniert. Dies geschieht in Übereinstimmung mit unserem Business-to-Consumer-Modell, da einige unserer Produkte zu einem niedrigeren Preis verkauft werden, als Sie auf dem Markt sehen werden. Aus diesem Grund stellen wir sicher, dass es zu keinen Großkäufen kommt. Von unseren Preisen profitieren nur Normalverbraucher.

3.Dies bedeutet auch, dass Bestellungen mit mehreren Mengen, die darauf hinweisen, dass ein Ladenbesitzer kauft, ebenfalls automatisch abgelehnt werden.

Versand & Lieferzeit:

  • Wir versenden über verschiedene Kurierdienste.
  • Bestellbestätigungs-SMS werden unter der in den Bestelldetails angegebenen Nummer empfangen.
  • Vor dem Versand des Produkts erhält der Käufer eine telefonische Auftragsbestätigung. Wenn der Anruf nicht angenommen wird, gibt es mehrere Versuche. Falls der Käufer nicht auf den Bestätigungsanruf reagiert, wird die Bestellung automatisch storniert und die Zahlung (falls vorhanden) wird zurückerstattet. Bitte lesen Sie den Abschnitt „Rückerstattungsrichtlinien“, um mehr über die Bearbeitungszeit und die Regeln für Rückerstattungen zu erfahren.
  • Nach Erhalt der Bestellbestätigung stellen wir Ihnen die Tracking-Informationen zur Verfügung und bereiten Ihren Versand innerhalb der vom Verkäufer angegebenen Frist vor.
  • Die Lieferzeit für die Lieferung in ganz Deutschland beträgt 1-3 Werktage. Darüber hinaus kann sich der Zeitrahmen bei unvorhergesehenen Bedingungen wie Überschwemmungen, blockierten Transportwegen oder politischer Instabilität verlängern. Da es sich hierbei um eine Schätzung handelt, können Pannen oder Verzögerungen zu einer Unterbrechung des Zeitrahmens führen.
  • Unsere Kundendienstabteilung ist für die Lösung von Fragen zu Tracking-Informationen oder Aktualisierungen zuständig.
  • Sie müssen alle korrekten und sachlichen Informationen für den Versandvorgang angeben, um Verzögerungen oder die Situation einer Rücksendung des Pakets an den Absender zu vermeiden.
  • Dem Käufer ist es nicht gestattet, den Verpackungsflyer des Produkts vor der Zahlung zu öffnen, da das Produkt nicht an den Zusteller des Kurierdienstes zurückgegeben werden kann.

Bezahlverfahren:

Wir bieten unseren Kunden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an. Hier finden Sie einige Zahlungsmethoden und andere Informationen, die Sie kennen sollten.

  • Wir akzeptieren Online-Zahlungen über verschiedene Bankkonten.
  • Der Käufer kann auch mit seiner Kredit- oder Debitkarte einer beliebigen Bank in Deutschland bezahlen.

Refund-&-Shipping

The refund policy applies to returned items and pre-dispatch cancellations. In other scenarios, the customer won’t be entitled to a refund. The shipping cost and the safety of the returned device are the buyer’s responsibility.

For used devices, a refund is not applicable under the following conditions:

  • If the customer doesn’t want the device anymore or simply changed their mind about it.
  • The product is not returned in the same condition as received.
  • The product has faced any kind of damage by the customer. This involves both physical damage and software damage done due to unauthorized apps.
  • Parts of the device are missing (SIM tray, S-Pen, etc.).
  • The product has been repaired or tampered by a third party.
  • The product is out of the 14-day guarantee period. Only within this time frame can you apply for a return and a refund.
  • The device is locked in any way (Password, Pattern, Thumb impression, etc.).
  • The Gmail/iCloud of the customer is still signed in on the devices like smartphones, laptops, tablets etc.
  • If the warranty seal is broken/missing.

Please Note: That a brand-new device cannot be returned for a refund and if faced with any issues, the customer has to reach out to the official service center of the manufacturer. Since the warranty of a new device is offered by the main company, the responsible party for any sort of refund, repair, or replacement falls on the manufacturer.

The refunded amount will be deposited into your bank account within “15 working days”. Please note that the time frame for the refund amount to show up in your account is the same for cancellation before dispatch as well whether it’s a partial payment of 5% or full payment of the order.

Cancellation Policy:

The placed orders can be canceled before shipping the device. Once the device is shipped, the order cannot be canceled.

To cancel an order, simply reach out to the support team through our helpline number: +49 2631 9016123 or on our email address (support@sahiphonehouse.de).

It is to be noted that if an order is “partially or fully paid” then the cancellation will result in auto processing of the refund. The refund will show up in the buyer’s account as a payment reversal and can take up to 10-15 working days depending on bank processing times. This time frame cannot be decreased as this process depends on the financial institution.

Cancellation from the seller/vendor’s end:

1.The order can be canceled any time before the dispatch of the product at the vendor’s discretion in case the required product is not available/out of stock or there’s a price change in the market due to uncertain economic conditions. However, the customer shall be informed over email and phone call regarding the cancellation.

2.Orders to Shopkeepers/Wholesalers/Retailers will not be entertained and will be canceled without prior notification. This is done in accordance with our Business-to-consumer model since some of our products will be sold at a lower price than you’ll see in the market. That is why we will ensure no bulk purchases are entertained. Only normal consumers will benefit from our prices.

3.This also means that orders with multiple quantities indicating that a shopkeeper is purchasing will also be rejected automatically.

Shipping & Delivery time:

  • We ship through Various courier services.
  • Order confirmation text messages will be received on the number entered in the order details.
  • Before the shipping of the product, the buyer shall receive an order confirmation call. There will be multiple attempts if the call is not being attended. In case, the buyer has not responded to the confirmation call then the order will be automatically canceled and payment (if any) will be refunded. Please refer to the “Refund Policy” section to learn about the refund processing time and rules.
  • We will provide you with the tracking information after receiving the order confirmation and make your dispatch ready by the given time frame from the seller.
  • The time frame for delivery all over Germany is 1-3 business days. Additionally, the time frame is subject to extension in unforeseen conditions like floods, blocked transportation routes, or political instability. As this is an estimation, any mishaps or delays can cause the time frame to be disrupted.
  • Our customer service department is responsible for solving queries relating to tracking information or updates.
  • You must share all the correct and factual information for the shipping process in order to avoid any delays or the situation of the parcel being returned to the sender.
  • The buyer is not allowed to open the packaging flier of the product before payment as the product cannot be returned to the delivery worker of the courier service.

Payment Method:

We offer a variety of payment options for our customers. Here are some of the payment methods and other information that you should know.

  • We accept online payments through various bank accounts.
  • The buyer can also pay using their credit or debit card related to any bank in Germany.